VW - SKODA /
HfHsg

Hit für Hit schräg gemixt Vol. 1

Hit für Hit schräg gemixt Vol. 1 entstand sehr spontan (siehe Vorgeschichte unter "Musik"). Hier habe ich alle meine 2011 vorhandenen Houseplatten gemixt - alles sehr wild und schräg - aber emotional mit "happy Feeling" aufgrund der schönen Lieder.

Technik: 2 Reloop Plattenspieler , Behringer DJX 400 Mixer

Titel: 65

Gesamtspielzeit: 5:05h

Auflage (CDs): 15 Stück

Release: 12.2011

 

Hit für Hit schräg gemixt Vol. 2

Nach den positiven Feedbacks auf die Hfhsg CD konnte ich im Jahr 2012 gar nicht anders und musste natürlich eine Fortsetzung bringen. Nachdem ich 2011 alle meine Houseplatten gespielt habe, blieben für 2012 noch alle Elektroplatten übrig > da hatte ich nie so viele > somit ist der Mix auch nur 2h. Dieses Mal hab ich die Platten vorher digitalisiert und dann am PC gemixt.

Technik: 2 Reloop Plattenspieler, Behringer DJX 400 Mixer, Hercules DJ Control MP3 LE mit Virtuel DJ als Software
Gesamtspielzeit: 1:55h
Titel: 28
Auflage (CDs): 25 Stück
Release: 12.2012


Hit für Hit schräg gemixt Vol. 3

Nach 1 und 2 kommt logischer Weise 3 > eine Weiterführung stand nach abermals positiven Feedbacks außer Frage. Dieses mal voll digital, mit einer Mischung aus alten und neueren Househits und ein paar Elektroklassikern. Zusätzlich habe ich bei einigen Covertiteln beide Lieder gespielt (d.h. erst das Original, meist aus den 80ern und dann den Houseremix). Im Nachhinein betrachtet passte das aber irgendwie nicht ganz in einen Housemix. Leider war es auch so, das es bei Einsatz von Effekten tlw. zu unschönen Knister und Erroreffekten kam - dies hat sich aber erst nach Fertigstellung des Mixes gezeigt.

Technik: Hercules DJ Control Instinct mit DJUICED Software
Titel: 63
Gesamtspielzeit: 4:24h
Auflage (CDs): 40 Stück
Release: 12.2013