VW - SKODA / Hfhsg

 

2003 - 06.2006 Golf 3 die graue Maus    

Der Golf 3 war Bj. 92 und hatte ursprünglich 75PS. Nachdem der Motor nicht mehr richtig lief und VW auch nach Reperaturen von über 1000€ nix gefunden hat, habe ich einen 1,6er mit 101PS aus einem 97er Modell eingebaut. Die größte Herausforderung war hier das anfertigen eines neuen Motorkabelbaums.   

Weitere Umbauten waren:

- KW 60/40 Fahrwerk,  

- 8x17 Alufelgen mit 205/40/17 Reifen,  

- rundum ohne VW Zeichen,  

- rundum Klarglas inkl. Xenonlicht (mit TÜV-Eintragung),  

- gecleante Stoßstangen,  

- M3Spiegel,  

- Griffe ohne Schloss - alles lackiert,  

- Bosi Sportauspuff,  

- schwarze Heck und Seitenscheiben,

- Sonyradio mit CD Wechsler und 20GB MP3 Player + 2 Endstufen mit insg. 640 Watt und 13 Lautsprecher ,

- 30er Raid Sportlenkrad ,  

- lackiertes Cockpit,

- Fußraumbeleuchtung in grün - später Umbau auf blau im Zuge der kompl. Umrüstung auf Golf 4 Tacho und blau/roteSchalterbeleuchtung usw.  

- alles vom TÜV eingetragen (der Fhrzg.schein war fast 2Seiten lang)