VW - SKODA / Hfhsg

 

1999 - 2003 GOLF 2 "Fire & Ice" 

Mein erstes Auto

 

Mein erstes Auto habe ich direkt an meinem 18.Geburtstag von einem Bekannten gekauft. Es war ein sehr schöner Golf, der mir auch heute noch sehr gut gefällt - leider musst ich auch diesen verkaufen als ein neuer auf dem Hof stand. Aber vielleicht "bau ich den Golf noch mal nach" wenn ich groß bin.

Die größte Besonderheit und tiefste Erinnerung war 2000 - da ist durch ein defektes Autoradio leider der Innenraum ausgebrannt (Bilder weiter unten), der Wagen war nur zu retten weil damals zufällig ein LKW hielt, der einen Feuerlöscher hatte. So konnten wir den Brand im Innenraum mit 10kg ABC Pulver löschen, das Feuer war aus, doch das Pulver hat fast mehr "versaut" als das Feuer.

Der Golf wurde komplett entkernt und innen komplett neu aufgebaut (Amaturenbrett, Elektrik, Himmel, Sitze etc.), von ausen war nur eine neue Frontscheibe notwendig (durch die Hitze gesprungen). DANKE Enrico für die Unterstützung.

Golf 2 Bj. 89 mit 90PS,  

- Fire & Ice Lackierung dark violett perleffekt LC4V 

- Weitec 80/60 Fahrwerk,  

- 6x14 Alufelgen 185/60/14 Reifen,

- Sportauspuff mit 100mm Endrohr,  

- Grill ohne Zeichen, Grillspoiler,  

- "große" Stoßstangen,

- Griffe ohne Schloss,  

- M3 Spiegel,  

- Sportlenkrad mit Leder in Lila und Schwarz,  

- schwarz getönte Scheiben,  

- 2 Endstufen (nach Diebstahl später 1 "große") und insg. 14 Lautsprecher

  + Subwoofer 

- Lila lackierte Teile im Cockpit inkl. Lila Tachoblätter

Damals hatte ich noch keine Digitalkamera, daher gibt es nur wenige Bilder von dem Wagen. Ein paar habe ich vom Papierfoto eingescannt > leider sind diese damals weder wirklich scharf noch in der Farbe toll - der Lack wirkt eher schwarz als Violett Perleffect.

Um den Effekt vom Lack (ich find den heut noch HAMMER) zu sehen hier ein Bild von einem baugleichen Golf mit meiner Farbe:

 

Die Bilder sind vom Farbfoto eingescannt: 

Brand im Innenraum


 

 

 Lange ist es her...