VW - SKODA / Hfhsg

 

2012 - 2015 GOLF 1 GTI  

Nun, wo ich seit 2011 Golf 1 Besitzer war kam auch öfter die Erinnerung an meinen Bruder seinen Golf 1 GTI. Diesen hatte er von 1990 bis 2001, es war nach der Wende mein erstes cooles Westauto wo ich als Kind (damals 9) mitgefahren bin. SO EIN GTI SOLL ES SEIN. Die wesentlichen Rahmenbedingungen: Golf 1 GTI BJ. 83, 2 Türer, Farbe metallic grau, Schiebedach ... nach einigen suchen hat sich genau so ein Wägelchen in Schweden gefunden. 

Golf 1 GTI EZ 06.1983 , Motor 1.8 112PS, Farbe antrazitgrau metallic, Sitze in petrolgrün-grau-schwarz gestreift, Colorverglasung grün, Schiebedach und Pirellifelgen ab Werk.

Veränderungen:

- H&R 40mm Federn

- schwarz/rote getönte Rückleuchten

- schwarz getönte Blinkergläser vorn


In 2 Jahren wurde sehr viel neu gemacht, u.a.:

- neues Fahrwerk (Stoßdämpfer & Federn) 

- neue Dreieckslenker

- neue Domlager

- neue Bremessättel / Belege / Scheiben / Schläuche / Staubschutzbleche 

- neue Lagerbuchsen für die Achse und den Stabilisator

- neue Spritleitung von hinten bis vorn (org. NEUE VW Leitungen aus verzinktem Metall von damals = keine unpassenden modernen Teile > sehr schwer zu bekommen)

- neuer Druckspeicher + Halter

- neue Einspritzdüsen inkl. Dichtungen

- neue Zündkabel / Stecker / Kerzen / Verteiler 

- Rost unter Frontscheibe + hinteren Seitenscheibe entfernt + neu lackiert (Meisterbetrieb) 

- Motorhaube neu lackiert (Vorbesitzer hatte eine "Hutze über den Schlitzen = es sind Kratzer im Lack entstanden) (Meisterbetrieb)

- neue Scheibengummis vorn + hinten und hinten links + rechts

- Heckklappe mit Wischer organisiert + lackiert (Meisterbetrieb) (Vorbesitzer hatte eine ohne Wischer verbaut) inkl. org. schwarzer Folienscheibenumrandung 

- neue Fronstoßstange

- neue Seitenleisten von VW Classic

- neuer roter Grillrahmen von VW Classic 

- neue Reifen 

- org. Stahlfelgen sandgestrahlt + neu lackiert 

- Tausch vom Scheibenwischermotor + Gestänge

- org. Radio verbaut (schon damals gab es Sound aus 4 Lautsprechern!)

 

mittlerweile sind auch alle 4 org. Pirelle Felgen Deckel montiert (diese fehlen auf den Bildern noch)

Selbst die original Stahlfelgen der Erstauslieferung sind vorhanden (Herstellungsmonat auf Felge eingeprägt) 

Felgenanprobe (Bild anklicken)

Get Adobe Flash player
Da fährt er dahin...
verkauft

Verkauft ... :-(