VW - SKODA / Hfhsg

 

 

2011 - 2012 GOLF 1 von 03/76 

Wie das meist so ist, wenn man einmal ein Auto hat kommt noch ein super Angebot für ein zweites :-)

Der gelbe Flitzer ist fast genau das gleiche Modell (Bj., Modell, Motor etc.) und nur 14 Tage älter wie mein grüner Golf - Zufälle gibts. Technisch sind die Wagen komplett identisch, sie unterscheiden sich lediglich in der Farbe vom Lack und der Innenausstattung.

Zwei "Spaßauto´s" gleichzeitig ist aber zu viel - jedoch war der Wagen die ideale Basis zum "abschaun", d.h. mein Grüner war ja zerlegt und stand 1/2 Jahr beim Restaurierer (klemptnern + lackieren), als es an den Zusammenbau ging konnten wir so sehr oft naschaun wo genau wie und was sitzt etc. > das hat wirklich sehr geholfen!

Der Gelbe war schon beim Kauf in einem sehr guten Zustand, er sah zwar nicht so aus:  













Aber die opt. Mängel waren nur oberflächlich und nach 2 We´s intensiver Aufarbeitung war der gelbe Wagen wieder sehr schick:

 













Golf L 50PS rallygelb                                                        9585 DM
L-Paket: blanke Zierrahmen an Kühlergrill, Windschutzscheibe, Heck und Seitenscheiben, blanke Türgriffe, Gürtellinien-Zierleisten mit Gummiprofil, Zierleisten unterhalb der Türen und an der Unterkante Heckklappe, breite eloxierte Einstiegsleiste, blanke Blende am Instrumententräger, Make-Up Spiegel in Beifahrer-Sonnenblende, Fahrerblende seitlich schwenkbar, Sicherheitsarmlehnen vorne und hinten, Vollverkleidung des Fahrgastraumes, Gepäckraumabdeckung, flexibler Haltegriff am Dachrahmen sowie 2 Halteschlaufen für Fondpassagiere, spezielles Klappsystem mit Hakenverriegelung, gepolsterte Amaturentafel, Zeituhr, Tageskilometerzähler, Zigarettenanzünder, Gasfeder-Aufhaltung für Heckklappe, Fondascher, Kühlwassertemeperaturanzeige in Zeituhr, Kunststoff-ummantelter Lenkradkranz, verschließbarer Deckel und Beleuchtung für Ablagekasten, zweistufiges Heizungs/Belüftungsgebläse, Beleuchtung für Amaturentafel-Ascher, Zigarettenanzünder, Belüftungs und Heizungshebel sowie permanente Leuchtkennzeichnung für Warnlicht
Z10 Paket                                                                        290 DM
Rückfahrleuchten, Parklichtschaltung, abschließbarer Tankdeckel, abblendbarer Innenspiegel, Automatic Sicherheitsgurte für Vordersitze, Ablagefach auf Beifahrerseite, Intervallschaltung mit Wasch/Wischautomatik
Vordersitze mit verstellbaren Kopfstützen                      103 DM 

 


 












Er wurde sogar von Volkswagen Classic Parts als Ausstellungsfahrzeug ausgeliehen und stand in Berlin vorm Olympiastadion einem breiten Publikum zur Schau.