Der Golf 3 war Bj. 92 und hatte ursprünglich 75PS. Nachdem der
Motor nicht mehr richtig lief und VW auch nach Reperaturen von über
1000€ nix gefunden hat, habe ich einen 1,6er mit 101PS aus einem
97erModell eingebaut. Weitere Umbauten waren das KW 60/40 Fahrwerk, 8x17
Alufelgen mit 205/40/17 Reifen, rundum ohne VW Zeichen, rundum Klarglas
inkl. Xenonlicht(mit TÜV-Eintragung), gecleante Stoßstangen, M3Spiegel,
Griffe ohne Schloss - alles lackiert, Sportauspuff, schwarze
Scheiben,Radio mit CD Wechsler und 20GB MP3 Player , 2 Endstufen mit
insg. 800 Watt und 13 Lautsprecher ,30er Raid Sportlenkrad , lackiertes
Cockpit,Fußraumbeleuchtung in grün - später Umbau auf blau im Zuge der
kompl. Umrüstung auf Golf 4 Tacho und blau/roteSchalterbeleuchtung usw.
(der Fhrzg.schein war fast 2Seiten lang)
Motor: 1,8 90PS Automatik, Bj.: 1994 Ausstattung: Radio mit Lautsprechern im Cockpit und auf der Hutablage.
Sonstiges: Das Fahrzeug war mal ein Polizeiauto, hat also spezielle Ausstattung :-) eine Kellenhalterung, Funkgeräteanschluß, abschließbares Pistolenfach, Blitzerhalterung im Kofferraum, Funkentstörung, einen 2. Innenspiegel und einige Kabel + Relais mehr im Wagen...
Umbau: komplett in matt grau gerollt, schwarze Scheinwerfer mit Xenon, dunkle Rückleuchten
Alles in allem - für ein Winterauto schon schick ...
Ein Golf 3Bj.97, 1.8 75PS als Sondermodell "Joker". Mir war diesmal wichtig, das ab Werk alles lackiert ist (schade das VW die Türgriffe da immer ausgeschlossen hat?!). Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, Rentnerauto mit nur 2 Vorbesitzern, nur die Kupplung musste neu gemacht werden. Der Wagen soll komplett org. so sein/bleiben wie es den Golf 3 gab, d.h. es werden nur Veränderungen vorgenommen die org. Golf 3 sind. Dies war bisher: Dachantenne, Golf 3 BBS Alufelgen, GT-Scheinwerfer mit Xenon, GT-Frontlippe
Auf den Bild ist er zu sehen, wie ich ihn org. gekauft habe.